Umfrage

glaubst du, dass Bundespräsident Wulff noch zurücktritt von seinem Amt?

Ja
3 (42.9%)
Nein
4 (57.1%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Bundespräsident Christian Wulff  (Gelesen 267 mal)

Offline xJohnx

• K6
    • Profil anzeigen
Bundespräsident Christian Wulff
« am: 14. Januar 2012, 13:48:00 »
glaubst du, dass Bundespräsident Wulff noch zurücktritt von seinem Amt?
Steve Jobs 1955 - 2011

Offline Mogul

• Administrator
  • Quad Core
    • Profil anzeigen
    • Pixelfeuer.de
Re: Bundespräsident Christian Wulff
« Antwort #1 am: 15. Januar 2012, 11:23:27 »
Also nachdem ich gestern gehört habe das er in 2006 ein Hanuta geschenkt bekam und das darin befindliche Sammelbild nicht beim Parlament angemeldet hat glaube ich das es eng wird.

Hier ist ein Kindergarten unterwegs der seinesgleichen sucht. Wulf hat dabei allerdings auch Anwälte an seiner Seite die IMHO keinen guten Job machen. Wenn ich diese verdammte Kampflesbe Nahles schon sehe oder die anderen Parteideppen die sich gegenseitig die Augen aushacken und selber genaug Mist an der Backe haben könnte ich kotzen. Ebenso bei diesem Schundblatt der "Bild". Was für ein Affentheater und wieder hat man bewiesen das selbst dem Chef jedes Mittel Recht ist um zu verkaufen. Ich habe mir so gewünscht das Wulf "Nein" sagt als es um den Anruf ging - und er hat es getan und ich hätte eine Wette abschließen könenn das die Bild es nicht auf sich sitzen lässt. Er heisst es "Ja, gut lassen wirs" dann heisst es "Wir können Ihnen das ja zuschicken" - wobei es auf diesem Weg sicher noch bei der Wellt, der Frau im Spiegel und der FAZ vorbeigelaufen wäre.

Jetzt wird gebuddelt. Aber das ist wieder seine eigene Schuld. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen "Nö, vom Upgrade im Hotel wusste ich nichts" oder "Also das der Maschmaier 50.000 Bücher gekauft hat war mir neu" (oder was auch immer). Wulf oder seine Berater agieren hier extrem unbeholfen und reiten sich immer tiefer in die Kacke. Aber der Kinderzirkus den die Bild und andere Wixblätter da veranstalten ist mir wirklich zuwieder.

Man kann hier durchaus mal aufblicken und fragen was das soll und was er gemacht hat - nur wie die Presse das ab und ausschlachtet ist sehr seltsam.

MFG
www.pixelfeuer.de - das olle Blog

Offline zwergzonk128

• Gallatin
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 15. Januar 2012, 14:51:14 »
Das Bundespräsidentenamt ist von seiner Natur her anders als jede andere Stelle in Deutschland.
Da es mit sehr wenig Macht ausgestattet ist erwartet man von einem Bundespräsidenten vor allem dass er sein Volk gut repräsentiert und wenn etwas total daneben läuft mal den Mund aufmacht.
Und es ist das einzige Amt in dem man so etwas wie ein Vorbild sein muss.Dadurch wird es sehr problematisch sich darauf zu beziehen dass man nichts strafrechtlich relevantes getan hat und die eigenen Anwälte lediglich nach dem agieren, was sie taktisch für sinnvoll halten.
Wäre er klug gewesen dann wäre er vor ein paar Wochen zurückgetreten und hätte sich und seiner Familie alles was jetzt kommt erspart, aber er klebt nun mal zu sehr. Es werden jetzt auch Dinge hochgebracht, die sonst keine Meldung wert gewesen wären(Hotel-Upgrade).
Als Bundespräsident ist er jedenfalls ungeeignet. Ob er zurücktritt weiss ich nicht, es is aber ein interessantes Problem für eine Kanzlerin, die ihn  aus machtpolitischen Überlegungen mit Gewalt installiert hat und ihn dann dem Volk angepriesen hat als Menschen mit hervorragendem  Wertesystem.
Diese Nachricht wurde von einer Regierungsdrohne verfasst

Offline HansZarkow

• Quad Core
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 15. Januar 2012, 21:47:22 »
Meiner Meinung nach muss er gehen.

1) Ist es völlig egal, wieviel er da selbst für kann. Er ist "beschädigt" und sollte nun Abtreten, um jemand frischerem dieses seltsame Amt zu überlassen. Er wurde nicht vom Volk gewählt, also hat er auch keine demokratische Verantwortung. Und der Mensch Christian Wulff hat weder Anspruch auf das Amt, noch müssen wir uns um seine Existanz gedanken machen.

2) Hat er auf Kommunikationsebene VÖLLIG versagt. Er hätte SOFORT ALLES zugeben müssen. Die Scheibchentaktik, immer nur das Zuzugeben, was gestern auf der Titelseite stand, ist inkompetent. Dadurch hat die ganze Sache einen windigeren Eindruck bekommen, als wahrscheinlich notwendig war, weil natürlich 90% der anderen Politiker genauso korrupt sind.
Und selbstverständlich ist es Korruption.

Ich muss tolerieren, daß die politische Kaste aus A*schlochkindern besteht, weil nur A*schlochkinder die A*schlochmentalität haben, das Spiel lange genug mitzuspielen, um oben anzukommen. Nur erwarte ich dann wenigstens, daß sie das Spiel auch beherrschen und nicht wie der Wulff, bei dem ich schon seit Jahren das Gefühl habe, andere müssen es für ihn Spielen. Der ist so'n bißchen unser George W. Bush.

Offline Simius

• Morgan
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 16. Januar 2012, 11:49:56 »

1) Ist es völlig egal, wieviel er da selbst für kann. Er ist "beschädigt" und sollte nun Abtreten, um jemand frischerem dieses seltsame Amt zu überlassen. Er wurde nicht vom Volk gewählt, also hat er auch keine demokratische Verantwortung. Und der Mensch Christian Wulff hat weder Anspruch auf das Amt, noch müssen wir uns um seine Existanz gedanken machen.

2) Hat er auf Kommunikationsebene VÖLLIG versagt. Er hätte SOFORT ALLES zugeben müssen. Die Scheibchentaktik, immer nur das Zuzugeben, was gestern auf der Titelseite stand, ist inkompetent. Dadurch hat die ganze Sache einen windigeren Eindruck bekommen, als wahrscheinlich notwendig war, weil natürlich 90% der anderen Politiker genauso korrupt sind.

Ich denke leider nicht, dass er zurücktreten wird. Irgendwo habe ich gehört, dass man ihn auch den Marathonmann nennt, wegen seiner stoischen Ausdauer. Wulff ist im Nachinein kein Charakter für einen Bundespräsident. Er hätte alles gleich zugeben können und um Vergebung bitten. Er ist ja schließlich auch Christdemokrat. Lustig, dass das immer wieder vergessen wird.
Auf der anderen Seite wollen die Medien auch einfach mal ihre Macht zeigen.

Schade, dass man Köhler in seinen Aussagen damals immer wieder falsch verstanden hat.

Offline de-we

• Quad Core
    • Profil anzeigen
    • Foturia
« Antwort #5 am: 16. Januar 2012, 13:07:39 »
...
Schade, dass man Köhler in seinen Aussagen damals immer wieder falsch verstanden hat.
Ich denke, man hat seine Aussagen durchaus richtig verstanden, genau darin lag ja das Problem. Es gibt Wahrheiten, die jeder kennt, aber niemand auszusprechen wagt. Tut es dann doch jemand, hängt der Haussegen schnell schief...
MfG de-we

digitale Fotografie und Art:

Die Menschheit besteht aus mehr Toten als Lebenden.

Offline xJohnx

• K6
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 18. Januar 2012, 21:54:56 »
jetzt geht es um ein Bobby-Car

dieses befindet sich inzwischen in der Kinderspielecke im Schloss Bellevue

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/wulff-bobby-autohaus
Steve Jobs 1955 - 2011

Offline zwergzonk128

• Gallatin
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 01. Februar 2012, 10:20:11 »
Großartig wie er selbst von nicht gewusst hat und jetzt von anderen Erklärungen fordert, je nach Affäre von seinem Sprecher oder von der Niedersächsischen Landesregierung.
Daneben gibt es noch diesen Brandherd, der vielleicht noch mal richtig zu schwelen anfangen wird:
Zitat
Zu einer ähnlichen Einschätzung gelangt Roland Schmitz, Professor für Wirtschaftsstrafrecht an der Universität Osnabrück: „Sofern die Staatskanzlei tatsächlich Kenntnisse über Straftaten gehabt haben sollte, jedoch gegenüber der BaFin bewusst gegenteilige Angaben gemacht worden sein sollten, käme der Straftatbestand der Strafvereitelung infrage.“
Außerdem seien in einem solchen Fall, so Wirtschaftsrechtsexperte Maaß, „die Straftatbestände der Begünstigung einer rechtswidrigen Tat, der Beihilfe zum Betrug sowie der Untreue gegenüber verschiedenen Adressaten, beispielsweise der Anleger, zu prüfen“. Hier sehe das Gesetz für jedes einzelne Delikt Haftstrafen vor.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/porsche-und-wulff-zu-gast-bei-freunden/6130834-5.html
Diese Nachricht wurde von einer Regierungsdrohne verfasst

Offline leroy

• Quad Core
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 15. Februar 2012, 15:48:11 »

Ich muss tolerieren, daß die politische Kaste aus A*schlochkindern besteht, weil nur A*schlochkinder die A*schlochmentalität haben, das Spiel lange genug mitzuspielen, um oben anzukommen. Nur erwarte ich dann wenigstens, daß sie das Spiel auch beherrschen und nicht wie der Wulff, bei dem ich schon seit Jahren das Gefühl habe, andere müssen es für ihn Spielen. Der ist so'n bißchen unser George W. Bush.

ACK.
Natürlich entwickelt das Ganze eine gewisse Eigendynamik, die das Ganze unfreiwillig komisch gestaltet. Es spielt auch keine Rolle, ob und was man noch findet. Das Image ist mehr als angeknackst, und die Frage ist, wie lange er sich noch dem Spott der Medien preisgeben will. Macht er das noch lange, läuft er Gefahr, als Masochist geoutet zu werden...

Offline Abu el Mot

• Global Moderator
  • Quad Core
    • Profil anzeigen
    • http://www.abu-el-mot.de
« Antwort #9 am: 17. Februar 2012, 13:04:00 »

We are Abu. Resistance is futile.
You will be Jupdidi!

Tags: