Stimmen insgesamt: 7
Meiner Meinung nach muss er gehen.1) Ist es völlig egal, wieviel er da selbst für kann. Er ist "beschädigt" und sollte nun Abtreten, um jemand frischerem dieses seltsame Amt zu überlassen. Er wurde nicht vom Volk gewählt, also hat er auch keine demokratische Verantwortung. Und der Mensch Christian Wulff hat weder Anspruch auf das Amt, noch müssen wir uns um seine Existanz gedanken machen.2) Hat er auf Kommunikationsebene VÖLLIG versagt. Er hätte SOFORT ALLES zugeben müssen. Die Scheibchentaktik, immer nur das Zuzugeben, was gestern auf der Titelseite stand, ist inkompetent. Dadurch hat die ganze Sache einen windigeren Eindruck bekommen, als wahrscheinlich notwendig war, weil natürlich 90% der anderen Politiker genauso korrupt sind.Und selbstverständlich ist es Korruption.
...Schade, dass man Köhler in seinen Aussagen damals immer wieder falsch verstanden hat.
Zu einer ähnlichen Einschätzung gelangt Roland Schmitz, Professor für Wirtschaftsstrafrecht an der Universität Osnabrück: „Sofern die Staatskanzlei tatsächlich Kenntnisse über Straftaten gehabt haben sollte, jedoch gegenüber der BaFin bewusst gegenteilige Angaben gemacht worden sein sollten, käme der Straftatbestand der Strafvereitelung infrage.“Außerdem seien in einem solchen Fall, so Wirtschaftsrechtsexperte Maaß, „die Straftatbestände der Begünstigung einer rechtswidrigen Tat, der Beihilfe zum Betrug sowie der Untreue gegenüber verschiedenen Adressaten, beispielsweise der Anleger, zu prüfen“. Hier sehe das Gesetz für jedes einzelne Delikt Haftstrafen vor.
Meiner Meinung nach muss er gehen.1) Ist es völlig egal, wieviel er da selbst für kann. Er ist "beschädigt" und sollte nun Abtreten, um jemand frischerem dieses seltsame Amt zu überlassen. Er wurde nicht vom Volk gewählt, also hat er auch keine demokratische Verantwortung. Und der Mensch Christian Wulff hat weder Anspruch auf das Amt, noch müssen wir uns um seine Existanz gedanken machen.2) Hat er auf Kommunikationsebene VÖLLIG versagt. Er hätte SOFORT ALLES zugeben müssen. Die Scheibchentaktik, immer nur das Zuzugeben, was gestern auf der Titelseite stand, ist inkompetent. Dadurch hat die ganze Sache einen windigeren Eindruck bekommen, als wahrscheinlich notwendig war, weil natürlich 90% der anderen Politiker genauso korrupt sind.Und selbstverständlich ist es Korruption.Ich muss tolerieren, daß die politische Kaste aus A*schlochkindern besteht, weil nur A*schlochkinder die A*schlochmentalität haben, das Spiel lange genug mitzuspielen, um oben anzukommen. Nur erwarte ich dann wenigstens, daß sie das Spiel auch beherrschen und nicht wie der Wulff, bei dem ich schon seit Jahren das Gefühl habe, andere müssen es für ihn Spielen. Der ist so'n bißchen unser George W. Bush.