...ist das eine sinnvolle Kombination? Ich suche eine AGP-Grafikkarte mit HDMI-Ausgang (ist das denn eigentlich ein Muß? Der Fernseher hätte auch S-Video Eingang und Audio-Cinch-Buchsen, aber da denke ich mir, dann nervt nachher vielleicht unsynchrone Wiedergabe von Audio und Video, weil das Audiosignal aus dem onboard-Sound käme und die Videoausgabe aus der Grafikkarte?).
Wollte jetzt zwischen den Jahren endlich mal weiterbasteln an meinem HTPC (begonnen Herbst 2010...).
Die 3450 ist die günstigste Karte für AGP mit HMDI. PCI ginge auch, allerdings dann nur single-Slot-Kühllösungen (idealerweise passiv, das ist dann der Haken!). Die 3450 ist auch nicht passiv, hätte aber etwas mehr "Luft" im engen Gehäuse.
Stimmt die alte Regel noch, Linux-Systeme immer besser mit einer nVidia-Karte? Ich schaffe es eh nicht, hier einen guten ###en flamewar zu starten zu dem Thema, und auf meine ###en Tage interessiert mich auch nur noch ob's läuft...
da fällt mir Geckos "Stufen-thread" ein mit der Kunstrasen-Debatte, ich war glaube ich immer für Ati... bis Stufe 4 zumindest.